E V E L Y N    L I P K E0
0
00
TOUR

 

T O U R    2 0 1 5

U S A
CD  -  Release   W H E N   P E A C E   L I K E   A   R I V E R

von EVELYN LIPKE 

 

Evelyn Lipke wurde erneut in die USA zum Singen ihrer Lieder eingeladen. Dieses Mal für den 08. Juli 2015 zu einem 25 minütigen Konzert im Theater des Konferenzzentrums des Alamo-Domes in San Antonio, Texas, USA.

 

Außerdem fand dort in den folgenden Tagen die Erst-Vorstellung ihres ersten Piano-Solo-Albums WHEN PEACE LIKE A RIVER statt. Release war am 09.07.2015. Mit AWR Welt wurden am 10.07.2015 die Papiere zur Sendung dieser CD unterschrieben. Die CD DEINE GEDANKEN wird bereits seit 2011 weltweit von AWR gesendet.

 

Auch an verschiedenen Orten in den USA wurde das neue Album gerne aufgenommen.
Den Startpunkt ihrer Tour hatte sie in Minneapolis, Minnesota. Nach Texas ging es an die Westküste (Oregon) und nach Canada.

 

 

 

 

T O U R    2 0 1 4

E U R O P A

(Deutschland, Österreich, Ungarn, Rumänien, Schweden, Portugal)

mit englischem Programm von EVELYN LIPKE

 

Von Januar bis Mai führten Evelyn Lipke Reisen an verschiedene Orte Europas und dort sang sie ihre Lieder. Dank der Zweisprachigkeit waren den Hörern auch die Texte verständlich. In den unterschiedlichen Landstrichen gab es immer wieder ergreifende Momente der Gemeinsamkeit.

 

 

T O U R    2 0 1 1

T H A I L A N D

mit englischem Programm von EVELYN LIPKE

 

Im Sommer 2011 ging es nach Thailand. Neben mehreren Choaching-Terminen gab Evelyn Lipke am 30.07.2011 ein Konzert im RAIS-Auditorium in Bangkok. Sie sang Lieder aus ihrem englischen Programm. 

Die Zuhörer zeigten Ihre Sympathie vor allem durch Bekräftigungsrufe nach den Liedern.

Eine ausdrückliche Wiedereinladung des Veranstalters (je nach Möglichkeit) sollte die besondere Freude über das Konzert verdeutlichen. 

 

 

T O U R    2 0 1 0

U S A /  C A N A D A

mit dem neuen englischen Programm

von EVELYN LIPKE

 

Im Jahr 2010 führte Evelyn die Musik wieder nach Amerika, speziell nach Atlanta. Auf Einladung sang sie dort im Theater des Edward Jones Domes.

 

Evelyn sang im Juli/ Juni 2010 während ihrer Tour Lieder aus ihrem neuen englischen Programm  an verschiedenen Orten in Canada, NB und in Atlanta, GA.


Außerdem führte ihre Reise nach Orlando, Florida , wo sie sich Veranstaltungsorte ansah und an weiteren neuen Liedern arbeitete.


Bereits im Jahr 2005 war sie zu Auftritten in den USA, in St. Louis, MA, sowie an der Westküste in Los Angeles, CA und in Vancoucer, CANADA eingeladen worden.

 

 

T O U R    2 0 0 9

D E U T S C H L A N D 

D E I N E   G E D A N K E N  -  T O U R 

und neue Lieder von EVELYN LIPKE

 

In mehreren Städten Deutschlands gab Evelyn im Jahr 2009 Konzerte - Solo am Flügel.

Die Zuhörer wurden immer wieder als "Background-Chor" zum Mitsingen mit einbezogen.

So verschmolzen die Singenden zu einem gemeinsamen Klang.

Bei einigen Konzerten war ihr Background-Chor mit dabei.

Das Programm bestand aus eigenen deutschen Liedern.


 

T O U R    2 0 0 8

D E U T S C H L A N D 

D E I N E   G E D A N K E N  -  T O U R

und neue Lieder von EVELYN LIPKE 

 

Während des ganzen Jahres hatte Evelyn deutschlandweit Auftritte mit ihren neuen Liedern.

Die Zuhörer wurden neben der Musik besonders von den Inhalten ihrer deutschsprachigen Lieder angesprochen. Häufig war ihr Background-Chor mit dabei.

 

 

T O U R    2 0 0 7

D E Z E M B E R  -  T O U R

deutsche und englische Lieder

von EVELYN LIPKE


Evelyn  komponierte 2007 als Auftrag von der Theologischen Hochschule Friedensau ein deutsch- und englischsprachiges Programm für Solo-Gesang, zwei Chöre, Background-Chor, und begleitende Musiker.

Die Aufführungen im Magdeburger und Bremer Raum, bei denen sich Evelyn am Flügel begleitete und ihr Background-Chor mit auf Tour war,  wurden begeistert aufgenommen.

 

 

T O U R    2 0 0 6

D E I N E   G E D A N K E N  -  (Background-Chor & Musiker)

D A R M S T A D T  .  M U S I K F E S T I V A L

a n d e r e  S t ä d t e   i n  D e u t s c h l a n d

in deutscher und englischer Sprache

 

Evelyn arrangierte die Lieder der CD DEINE GEDANKEN und andere eigene Lieder für Bläser, Bass und Background-Chor. Mit dieser Besetzung ging sie dann auf Tour.

 

 

T O U R    2 0 0 5

U S A /  C A N A D A

CD - Release   D E I N E   G E D A N K E N
in deutscher und englischer Sprache

 

Im Jahr 2005 wurde Evelyn zu Auftritten in die USA nach St. Louis, MA, sowie an die Westküste nach Los Angeles, CA eingeladen. Während ihrer Tour ergab sich noch ein Auftritt mit Piano Solo in Vancoucer, CANADA.

 

In St. Louis sang sie zu Beginn einer Sitzung der GC am 05. Juli 2005 in der Haupthalle des Edward Jones Dome, und mehrere Male in der Messehalle.

 

 



www(punkt)evelynlipke(punkt)de KONTAKT: info(at)evelynlipke(punkt)de